.

.

Freitag, 27. Mai 2016

Zeit für mich / Open Air mit Stefanie Heinzmann


Einige von euch hatten es bestimmt schon mitbekommen, das ich diese Woche auf einem Open Air Konzert von Stefanie Heinzmann war. Ja, auch bei uns auf dem " Dorf" ist mal was los. Ganz Spontan habe ich mich dazu entschlossen, dort hin zu gehen. Ich war selbst etwas überrascht von mir, denn seid dem ich Mutter bin, habe ich meine Aktivitäten ausschließlich zwei Monate im voraus geplant. Aber da die Veranstaltung nur fünf Minuten von zu Hause weg war, wäre ich im Notfall auch schnell wieder daheim gewesen. Typisch Mutti halt ;-)

Ehrlich gesagt, ging es mir auch in erster Linie nicht darum, diesen Star zu sehen. Ich bin weder Fan noch Groupie von ihr (was sich nach dem Konzert aber geändert hat!). Der Hauptgrund war eher, das ich es mal wieder bitter nötig hatte vor die Tür zu kommen. Und natürlich mal wieder Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen. Denn meistens ist ja mehr als ein Plausch mit Kaffee nicht drin, wenn das Kind noch zu Hause betreut wird.

Und ja, irgendwie habe ich mich in den letzten Monaten doch etwas selbst vernachlässigt. Meine Zeit, Energie und Kraft habe ich voll und ganz meinem Sohn und meiner Familie gewidmet. Was auch für mich selbstverständlich ist und ich gerne tue. Und ja, ich habe mich damals bewusst für eine Familie entschieden. Mit allem was dazu gehört. Aber dennoch bin ich nicht nur Mutter, sondern auch noch ICH!

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, das ich gar nicht mehr so richtig am Leben teil genommen habe. Es gab kaum eine Auszeit für mich. Ich habe es einfach nicht gemerkt oder wahr genommen, das es auch noch ein Leben außerhalb meiner wundervollen Familie gibt. Als Mutter stellt man einfach gnadenlos seine eigenen Bedürfnisse in den Schatten und reagiert nicht mehr darauf, was man selber möchte. So selbstlos kann wirklich nur eine Mutter sein! Glaube ich. Mir geht es auf jeden Fall so.

Ich lief also bei uns durch die Stadt und sah schon die Plakate überall hängen." Ach wie gerne würde ich da hin gehen.", dachte ich mir insgeheim. Doch warum gehen ich denn nicht einfach? Was spricht denn dagegen? Ja nichts! Also rief ich gleich meine Freundin an und fragte sie, ob sie mich begleitet. Ihre Antwort war natürlich ja. Was mich wirklich sehr freute. Endlich ein bisschen Zeit nur für mich und meine Freundin. Das ist wirklich so selten geworden und dennoch ist sie immer noch an meiner Seite. Das muss wirklich wahre Freundschaft sein. Was ja auch nicht mehr oft zu finden ist. Gerade wenn man Kinder hat. Man stößt doch oft auf Unverständnis, wenn man Verabredungen nicht einhalten kann oder das Kind zum fünften mal krank ist hintereinander. Ich bin wirklich sehr froh darüber, das ich so eine Loyale, Verständnisvolle und geduldige Freundin habe.

Vorgestern Abend war es dann soweit. Etwas nervös war ich ja schon ein wenig, aber das legte sich auch ganz schnell wieder, nachdem ich meine Freundin zu Hause abholte. Wir machten den gleichen quatsch wie früher und es fühlte sich gut an. Wir lachten über die selben Dinge und es war, als wäre die Zeit stehen geblieben. Am Ort des Geschehens holten wir uns erstmal einen Hugo. Serviert in einem Pappbecher! Lecker.


Hier das Beweis Foto ;-) 


Ich bin so froh darüber, das ich dort war. Es war ein super mega geiler Abend! So viel Spaß hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Und ich kann jeder Mama nur raten, auch mal ein kleines bisschen an sich zu denken. Egal was es ist, tut es einfach, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Es wird euch garantiert gut tun! Ich habe beschlossen, das ich das jetzt mal öfter machen möchte, wenn es die Zeit zu lässt. Denn auch ich als Mama, brauche einfach mal eine kleine Pause.


Und für diejenigen, die es noch Interessiert, habe ich noch eine paar Bilder und Videos ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen