.

.

Donnerstag, 7. April 2016

Und täglich grüßt das Murmeltier

3.45 Uhr
"Mamaaaaaa!Mamaaaaaa!Mamaaaaaa!" Das ganze geht so lange, bis ich die Tür zum Kinderzimmer auf mache. Und dann sehe ich dort mein Kind im Bett stehen. In der linken Hand seinen Otter und in der rechten Hand sein Kissen. Dann streckt er mir seine Arme zu und möchte, das ich ihn mit zu uns in Bett nehme. Dies tue ich dann natürlich auch und wir legen uns dann gemeinsam ins Bett und kuscheln.

4.15 Uhr.
An Schlaf ist weiterhin nicht zu denken und mein Kind wälzt sich im Bett hin und her. Ab und zu kommt dann mal eine Hand in mein Gesicht geflogen. Ich versuche ein zu schlafen.

4.30 Uhr.
Nun ertönt ein leises grumeln vom anderen Ende des Bettes. Der Papa ist wach! Ich schaue auf mein Handy um zu sehen, wie spät es ist. Oh oh. Eine halbe Stunde weniger Schlaf für den Papa, denn sein Wecker klingelt um 5 Uhr. Jetzt sind wir alle wach.

4.45 Uhr.
Das herum gewälze von meinem Kind wird immer mehr und so langsam möchte ich einfach nur noch schlafen! Doch irgendwie klappt es bei uns beiden nicht so wirklich. Es wird sich in alle Himmelsrichtungen gedreht und zack, hab ich seine Füße im Gesicht.

4.50 Uhr.
Ich versuche es jetzt mal mit einem Hörspiel. Diesmal musste Benjamin Blümchen dran glauben. Und tatsächlich! Mein Kind wird ruhiger und schläft wirklich ein. Toll! Nur ich liege immer noch wach im Bett.

5.00 Uhr.
Ich döse langsam ein. Doch was ist das für ein Geräusch? Der Wecker klingelt! Ja super. Das wird dann wohl nichts mehr mit dem schlafen.

5.20 Uhr.
Der Wecker klingelt erneut. Der Papa scheint wieder eingeschlafen zu sein. Schön für ihn. Und da ich schon mal wach bin, schmeiße ich ihn gleich mal aus dem Bett, bevor er noch zu spät zu Arbeit kommt.

5.30 Uhr.
Der Papa steht auf und geht in die Küche. Ich höre wie er sich einen Kaffee macht. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Doch ich bleibe neben meinem schnarchenden Kind liegen. Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit dem einschlafen.

6.00 Uhr.
Ich höre wie mein Mann im Badezimmer rum wuselt und ich bin immer noch wach. Ich nehme mir mein Handy und durchforste Facebook und Instagram. Selbst dort wird noch geschlafen.

6.30 Uhr.
Mein Mann verlässt das Haus und macht sich auf den weg zur Arbeit. Ich fange an, diesen Text zu schreiben. Jetzt ist es eh zu spät zum schlafen.

7.04 Uhr.
Mein Kind wird langsam wach und strahlt mich mit einem dicken lächeln an! Was gibt es schöneres? Es werden Küsschen verteilt und jetzt strahle auch ich über beide Ohren.

7.13 Uhr.
Mein Kind zieht sich den Schlafsack aus und stürmt in sein Kinderzimmer. Er kommt mit einem Auto wieder, hält es mir vor mein Gesicht und zieht mir die Bettdecke weg. Zeit zum aufstehen!

7.30 Uhr.
Es ist Zeit für einen Kaffee und unser Tag beginnt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen