.

.

Mittwoch, 24. Februar 2016

Wir testen die Spielzeugkiste #1



Heute möchte ich euch gerne die Spielzeugkiste vorstellen. Wie, die kennt ihr noch nicht? Na dann solltet ihr aber unbedingt weiter lesen. Wer kennt das nicht, zu sämtlichen Anlässen bekommen die Kids eine " Kleinigkeit" geschenkt. Das zehnte Auto, das fünfte Puzzle und das achte Set von Lego Duplo. Über die Zeit hin, sammelt sich so viel Spielzeug an, das man richtig kreativ wird, um neuen Stauraum dafür zu finden. Bei der ganzen Auswahl, wird es irgendwann schnell langweilig und das Spielzeug fliegt in sämtlichen Ecken herum und wird einfach nicht mehr genutzt. Und dann fängt es an zu stören und man überlegt, wohin mit den ganzen Sachen. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Sachen wieder los zu werden. Verkaufen wäre zum Beispiel eine davon. Doch ich weiß selber, wie mühsam das manchmal sein kann und das bisschen Geld was man dafür dann noch bekommt, lohnt sich meist nicht. Außer man ist ein extremer Sparfuchs. Nun gut, auch bei uns gab es jetzt diese Situation, das das Spielzeug nicht mehr interessant genug war und wir überlegten, wie wir etwas frischen Wind ins Kinderzimmer bekommen. Erstmal lag es natürlich nahe, neues Spielzeug zu kaufen. Das hieße aber, erstmal wieder viel Geld investieren und Gefahr laufen, das die anfängliche Freude wieder schnell erlischt und das nächste Teil im Kinderzimmer rum liegt. Eine Lösung musste her. Ich hatte schon ein paar mal die Werbung von der Spielzeugkiste im Fernsehen und den Sozialen Netzwerken gesehen, aber bisher hatte das nie mein richtiges Interesse geweckt. Vor circa drei Wochen, erinnerte ich mich wieder daran und schaute mir das ganz mal etwas genauer an.


Das Konzept ist eigentlich ganz Simpel. Ihr sucht euch das Spielzeug aus, was euch Interessiert ( oder eure Kids selbst) und behaltet es so lange, wie ihr Spaß daran habt. Wenn ihr keine Lust mehr drauf habt, schickt ihr es einfach wieder mit dem beigelegten Retouren Schein zurück und sucht euch wieder etwas neues aus zum Spielen. Und falls mal etwas kaputt oder verloren geht, bezahlt man keine weiteren Gebühren! Ist das nicht super?! Natürlich wird das geliehene Spielzeug Professionell und hygienisch gereinigt.


Dann gibt es noch vier verschiedene Pakete zwischen denen ihr wählen könnt. Starter, Komfort, Mega oder Super Mega Paket. Dann könnt ihr zwischen drei verschiedenen Abos wählen. 1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate. Je nach Abo und Paket, richtet sich dann natürlich der Preis den ihr bezahlen müsst. Wir haben uns jetzt für das Komfort Paket entschieden und das 6 Monats Abo.


Unsere erste Spielzeugkiste:





Die Freude war riesengroß, als unsere erste Spielzeugkiste an kam.






Das erste Spielzeug, was wir uns ausgesucht haben, ist dieses
Schloßbrett. Unser Sohn wusste auch gleich was
zu tun ist ;) Alles wurde genau inspiziert und getestet.
Er hatte sehr viel Spaß dabei, alles zu erforschen.







Als nächstes haben wir die Holz- Autobahn von
Eichhorn ausprobiert. 
Die Geräusche fand mein Sohn besonders toll und 
das Spielen nahm kein Ende. Eindeutig sein Favorit!




Und als letztes haben wir noch den Pop Up Pirat. 
Kennt den jemand noch von euch? Ich habe ihn eigentlich
für mich bestellt, da ich als Kind selbst damit
gespielt habe und so viele schöne Erinnerungen daran habe.
Aber der Sohnemann und auch der Papa hatten
Spaß daran! 




Bei jedem Spielzeug war so ein Kärtchen dabei, das auch
alles mit rechten Dingen zu geht ;) 

Mein erstes Fazit:

Viel kann ich nicht sagen außer, das wir total begeistert davon sind! 
Unser Sohn hat so viel Spaß mit den Sachen und es gibt keine Langeweile mehr
oder Spielzeug was in der Ecke rum fliegt. Wir sind so
froh darüber uns für die die Spielzeugkiste entschieden zu haben.
Natürlich sieht man die ein oder anderen Gebrauchsspuren, aber 
das beeinträchtigt in keinster weise das Spielen! Uns 
stört es auf jeden Fall nicht und bisher, hat sich das
Geld mehr als gelohnt. Und die zweite Spielzeugkiste ist schon 
unterwegs. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen