.

.

Montag, 22. Februar 2016

Unser Wochenende [20.2-21.2]

Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt, da die nächste Impfung an stand. Wir bereiteten uns auf ein Fieberhaftes Wochenende ein, denn bisher verlief jede Impfung so ab. Das Fieber blieb uns Gott Gott sei dank erspart, aber dafür ist der Sohnemann seid Samstag richtig erkältet. Der Schnupfen ist da noch harmlos. Was ihm richtig zu schaffen macht, ist der fiese Reizhusten der ihn plagt. Ich machte mich morgens gleich an unser Geheimrezept und bereitete einen Zwiebelhustensaft für ihn vor. Der hilft ihm Tagsüber beim abhusten und verringert auch ein wenig den Hustenreiz.




Nach dem Frühstück stand dann der Wochenend Einkauf an. Immer wieder ein Erlebnis für uns, mit Kind. Diesmal hatten wir aber ein wenig Glück und es verlief ohne große Trotzanfälle und wir waren schnell fertig im Supermarkt.

Wieder Zu hause angekommen, räumten wir die Einkäufe weg und spielten danach eine runde mit dem kranken Mäuschen. Das kann einen ganz schön müde machen und da die Nacht davor, auch nicht gerade erholsam war, machten wir drei ein kurzes Nickerchen.




Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, begab sich mein Mann in die Küche und bereitete das Mittagessen zu.Wir wollten den Samstag Nachmittag dazu nutzen, um nach Holland ins Gartencenter zu fahren. Ein paar Osterglocken und Narzissen schafften es in unseren Einkaufswagen und auch ein paar super tolle Gummistiefel für Jonas mussten unbedingt noch mit. Auf dem Rückweg fuhren wir bei meinen Schwiegereltern vorbei und plauderten noch ein Weilchen.





Es war langsam Zeit, ins Land der Träume zu gehen für Jonas, doch an Schlaf war nicht zu denken. Dieser fiese Husten ließ ihn einfach nicht zur Ruhe kommen. Wir beschlossen dann ganz schnell, das es das beste ist, wenn er bei uns im Schlafzimmer mit schläft. Doch es wurde eine sehr unruhige Nacht für uns alle.

Der Sonntagmorgen begann bei uns schon um 5.30 Uhr. Uff! Ganz schön früh. Wir kuschelten noch eine halbe Stunde zusammen und standen dann auf. Mein Mann holte Brötchen und wir deckten schon mal den Tisch. Papa und Sohn fuhren dann noch zu den Urgroßeltern und brachten ihnen einen Stück Kuchen vorbei. Den Rest vom Tag, verlief sehr ruhig, mit ganz viel kuscheln, spielen und Büchern. Zum Abend hin, wurde der Husten wieder schlimmer und Jonas schlief auch dieses mal bei uns. Doch diesmal artete es in einen richtigen Hustenanfall aus und Jonas Krümmte sich vor Schmerzen. Er bekam kaum Luft und mein Mann hatte dann die Idee. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, doch wenn einer meiner Männer krank ist, bin ich immer etwas nervös und der Kopf wird aus geschaltet.Er meinte, wir sollten es mal mit heißem Wasserdampf versuchen. Also standen wir wieder auf und gingen zu dritt ins Badezimmer. Ich hielt Jonas auf dem Arm und mein Mann drehte die Dusche bis zum Anschlag auf. In wenigen Minuten stieg der Dampf nach oben und wir versuchen Jonas zum tiefem einatmen zu animieren. Doch er guckte uns ziemlich verwirrt an, als wenn er sagen wollte " Habt ihr sie noch alle?" . Nach ein paar Minuten gingen wir dann wieder ins Bett und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Jonas konnte ohne ständiges Husten, in ruhe einschlafen und wir auch!

Und wie war euer Wochenende? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen