.

.

Freitag, 22. Januar 2016

Immer kommt etwas dazwischen! Ein Magen-Darm Infekt zum Beispiel

Das neue Jahr geht genau so weiter, wie das alte Jahr aufgehört hat. Jonas ist mehr krank wie gesund und ich komme einfach zu nichts. Alles bleibt im Moment auf der Strecke. Der Haushalt wird nur halb erledigt, das Bloggen ist momentan fast gar nicht möglich und irgendwie ist für nichts Zeit. Wir verbringen die letzten drei Monate mehr beim Kinderarzt, als Zu hause. Ich wusste ja das Kinder sehr oft krank sind, aber das es so oft ist, war mir nicht bewusst. Dabei geht Jonas noch nicht mal in den Kindergarten. Gestern stand dann mal wieder Durchfall und erbrechen auf dem Programm und mal wieder ein Besuch beim Kinderarzt. Da freue ich mich immer riesig drauf. Stunden im Wartezimmer zu verbringen und darauf zu hoffen, das wir schnell dran sind. Ich bete nur dafür, das diese krank Phase endlich mal ein Ende hat und wir wieder ganz viele tolle Dinge zusammen unternehmen können. 

Beim Kinderarzt angekommen, war es natürlich mehr als voll und es gab nicht einmal einen freien Sitzplatz. Gott sei dank mussten wir nicht all zu lange warten und das ohne Termin. Normalerweise ist das nicht die Regel. Die Ärztin untersuchte Jonas und wie ich es schon vermutet hatte, ist es eine Magen-Darm Infektion. Sie gab uns etwas für die Übelkeit mit und schon waren wir fertig. 

Zu hause gab ich Jonas gleich etwas gegen den Brechreiz und es wurde langsam besser. Ich gebe Jonas eigentlich nicht so schnell Medikamente, wenn es nicht zwingend notwendig ist, aber ein Kleinkind dazu zu bewegen, in den Eimer zu brechen, hat bei mir nicht funktioniert. Außerdem hat er sich so gekrümmt vor Bauchschmerzen, das ich beschlossen habe, ihm das Zäpfchen zu geben, damit er sich mal erholen kann. 

Die Übelkeit wurde also besser, nur der Durchfall hört irgendwie nicht auf. Einen kleinen Spaziergang können wir uns auch sparen, denn es läuft und läuft. Somit gibt es hier Schonkost und Jonas nimmt es dankend an, denn mehr bekommt er einfach nicht runter momentan. ein hoch auf den Erfinder von Zwieback! Wir verbringen die Zeit nun mit malen, Büchern und seinen Lieblings Autos und hoffen das es schnell wieder besser wird und ich auch ein bisschen zeit zum schreiben finde. 

Liebe grüße Sonja



1 Kommentar:

  1. Eure traurige Serie reisst leider nicht ab. Ich wünsche euch gute Besserung.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen