.

.

Dienstag, 29. September 2015

Warum ?

Hinter uns , liegt ein ziemlich aufregendes Wochenende , aber nicht im positiven Sinne . Ich hatte mich eigentlich dazu entschlossenen , NICHT darüber zu schreiben . Aber die Geschehnisse beschäftigen uns doch mehr , als wir selber dachten . Der Schock sitzt tief und wir wissen nicht , wie wir damit umgehen sollen .

Es war ein ganz normales Wochenende . Samstag Abend , habe ich euch noch von unserem Tag berichtet und alles war in Ordnung . In der Nacht von Samstag auf Sonntag passierte es . Ein lauter Knall gegen unsere Haustüre , ließ uns erschreckt aufwachen . Ich schaute auf mein Handy , die Uhr zeigte 3.15 an . Dann kam der nächste Knall gegen unsere Haustüre . Wir hörten unseren Nachbarn um Hilfe rufen . Immer und immer wieder . Wir sprangen aus dem Bett und wussten gar nicht so recht , wie uns geschieht . Wir zitterten am ganzen Körper  und schauten uns panisch an . Ich sagte nur noch " WIR MÜSSEN DIE POLIZEI ANRUFEN! " Während ich zum Telefon lief und die 110 wählte , hörten wir wieder unseren Nachbarn rufen " HILFE , HILFE , HILFE. WARUM HILFT MIR DENN KEINER. ER WILL MICH UMBRINGEN!!!" Mir gefrierte das Blut in den Adern . Wir hatten panische Angst . Wir liefen hektisch durch unsere Wohnung und endlich hatten wir die Leitstelle der Polizei am Telefon . Der Beamte fragte was los sei . Ich schilderte ihm die Situation und als Antwort bekam ich dann " Dann fragen Sie mal durch die Türe , was genau los ist " Ich dachte nur , hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?! Ich sagte ihm , er solle bitte so schnell wie möglich einen Streifenwagen schicken! In der Zwischenzeit wurde es auf einmal ganz still im Hausflur . Ich sagte der Leitstelle , das ich nichts mehr hören konnte . Er fragte " Brauchen sie nun noch jemanden? " Hallo?! Was sind das für fragen! Wir dachten , einer liegt Tod im Flur. Unsere Panik stieg immer mehr. Mein Freund stand auf dem Balkon und hörte , das die Rängeleih draußen fortgesetz wurde. Auch dies gab ich am Telefon weiter und der Beamte sagte " Dann schicke ich ihnen mal einen Streifenwagen vorbei " und legte auf. Unser Nachbar schrie immer noch um Hilfe . Dann raste plötzlich ein Auto vom Parkplatz und es war still . Unser Nachbar stand plötzlich in Unterhose und t shirt auf der Strasse und hielt das nächste Auto an . Er war panisch und erzählte , den Passanten was passiert war. Auch die ruften nochmals die Polizei . Zehn Minuten später waren sie endlich da . sie befragten ihn erstmal und riefen dann einen Krankenwagen. Sie brachten ihn ins Krankenhaus und die Polizei befragte uns . Während der Befragung , ging ein zweiter Polizist in die Wohnung unseres Nachbarn . Er machte Beweisfotos und suchte nach der Tatwaffe . Den Angaben nach wurde er mit einem Messer attackiert . In dem Moment dachte ich , ich Kippe um. Die war jedoch nicht auf zu finden . Der Polizist fand aber noch etwas anderes in der Wohnung . RAUSCHMITTEL! Super Klasse. Sie gingen davon aus , das die zwei sich zu Gedröhnt hatten und die Kontrolle verloren haben. Dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

Unser Nachbar war stets freundlich und  zuvorkommend . Eigentlich ein ganz unauffälliger Geselle . Wie wir mal wieder feststellen mussten , kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken . Wir dachten nicht mal im Traum daran , das uns so etwas passieren würde. Die nächste Nacht in unserer Wohnung , war einfach nur grauenvoll. Jedes knacken , jeder mucks und jede Türe die auf ging , ließ uns zusammen schrecken . Wir hatten immer noch panisch Angst . Geschlafen haben wir nicht . Unser Sohn hat Gott sei dank nichts von alle dem mitbekommen. Für uns war klar , WIR MÜSSEN DA RAUS! Somit sind wir dann kurzer Hand zu meinen Schwiegereltern unter gekommen . Das was da passiert ist , ist definitiv KEIN Umgang für uns oder geschweige denn für unseren Sohn ! Dieses Ereigniss wird uns noch sehr lange verfolgen. Ich höre immer noch die Hilfe schreie und kann es einfach nicht vergessen. Wir sind am Ende mit unseren nerven . Wir haben uns sofort dafür entschieden,  unsere Wohnung zu kündigen . Ich traf heute unseren Vermieter und wollte ihn schon mal darauf vorbereiten . Seine Antwort lautete " Sie wollen jetzt wegen dieser lapalie ausziehen ? Ihr verhalten ist ziemlich lächerlich und kann ich nicht nach voll ziehen " BAM!!! Ich guckte ihn an und fing an zu weinen . Dieses Unverständnis dieses Mannes , war mir unbegreiflich!!! Ich drehte mich um und ging. Dies ist für uns noch ein Grund mehr , diesen Ort zu verlassen ! Auch wenn wir nichts gesehen haben , ist alles so präsent vor unserem Auge. Jeden Abend habe ich diese Panik und kann nichts dagegen tun . Unser Familien leben ist gleich nun derzeit und wir wissen nicht , wie es weiter gehen soll . Wir und auch unsere Familie , versuchen unserem Sohn ein weiterhin normales leben zu ermöglichen . Doch einfach ist dies nicht . Ich bete jeden abend und danke dem lieben Gott , das niemandem von uns , etwas passiert ist . Ich hoffe , das wir das ganze halbwegs gut verarbeiten können und wieder einen Grund zum lachen haben . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen