.

.

Donnerstag, 10. September 2015

Schutzengel

Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch , aber heute morgen hatten mein Sohn und ich ganz viel Glück . Uns begleiteten mindestens hundert Schutzengel , denn anders ist dies nicht zu erklären . Wir waren heute morgen auf dem weg zum einkaufen . Wir standen an der Ampel und warteten darauf , das sie grün anzeigt. In der Zwischenzeit , schauten wir uns die vorbeifahrenden Autos , Taxis und Busse an. Jonas war wie immer ganz aus dem Häuschen . Wir gehen fast täglich über diese Kreuzung und ich wusste , das die Autofahrer rot hatten. Unsere Ampel sprang um auf grün und ich ging los. Im Augenwinkel sah ich etwas auf uns zu kommen. Reflexartig zog ich den Kinderwagen zurück und schrie das Auto an! STOP! Das Auto kam immer näher und mein ganzer Körper zitterte . Die Frau , die im Auto sass , bremste dann. Zwischen mir und dem Fahrzeug passte gerade mal ein Blatt Papier . Die Dame schaute mich an und fühlte sich im recht ! Ich war fassungslos ! Ich zeigte auf die Fußgängerampel und sagte zu ihr " Gucken Sie mal , die Ampel ist grün ! " Sie brabbelte etwas vor sich hin und wollte weiter fahren. Doch ich ließ sie nicht. Ich war so was von fassungslos und sauer , das ich immer lauter wurde und mittlerweile auch andere Fußgänger mich hörten. Ich fragte sie , warum sie über eine rote Ampel fährt . Ob sie keine zwei Minuten warten konnte bis sie wieder dran war. Keine Antwort ! Ich zeigte auf meinen Sohn und sagte " Sehen sie , ich habe mein Kind dabei , wenn ich nicht so schnell reagiert hätte und sie einfach weiter gefahren wären .... Oh Gott. Ich brachte den Satz einfach nicht zu Ende. Ich merkte , wie mir die Tränen in die Augen schossen doch die Frau schien es nicht zu interessieren. Es gab nicht einmal eine kleine Entschuldigung . Ich redete mich immer mehr in rage , doch gebracht hat es nichts. Ich ging weiter und war so empört über dieses verhalten und dieser Gleichgültigkeit dieser  Frau , das sie zum Abschied noch meinen Stinkefinger zum Abschied bekam. Ob sie ihn noch gesehen hat , weiss ich nicht. Dies war bestimmt nicht die beste Methode und keine Glanzleistung von mir . Doch ich musste meiner Wut freien Lauf lassen. Mein Sohn hat das übrigens nicht gesehen! Ich suchte mir erstmal eine Bank und musste mich setzen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn , ...... Angst um das eigene Kind zu haben , ist das schlimmste Gefühle über haupt! Wäre ihm was passiert , hätte ich mir das nie verziehen. Doch was mir genau so Angst macht ist , werden die Menschen immer herzloser in der heutigen Welt ? Ist ein kleines " es tut mir Leid " schon zu viel verlangt ? Diese Frau hat einen Fehler gemacht und hat auch noch eine Straftat begangen und sie fühlt sich auch noch im recht ? Es ist mir wirklich unbegreiflich , wie jemand so sein kann. Ich verliere wirklich immer mehr den glauben , an das gute im Menschen . Doch ich danke unseren ganzen Schutzengeln , die auf uns aufgepasst haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen