.

.

Donnerstag, 24. September 2015

Die Grippe hat auch Vorteile

Seid letzter Woche Samstag , hat mich die Grippe voll erwischt. Ich habe das letzte Wochenende im Bett verbracht und mich mit Schlaf und Tee über Wasser gehalten. Meine beiden Männer mussten leider auf mich verzichten und haben mich gepflegt und umsorgt. Ich bin so stolz auf die beiden , wie toll sie alles hin bekommen haben , auch ohne Mama. Jonas hat es nicht so ganz verstanden , warum ich den ganzen Tag im Bett liege und nicht mit ihm spielte. Er kam des öfteren leise ins Schlafzimmer und zeigte mir ganz stolz seine Autos. Ich raffte mich auf und spielte mit ihm. Es brach mir das Herz , wie er mich so anschaute und sah , das es mir nicht gut ging. Lange hielt meine Energie aber nicht an und der Papa über nahm wieder. Es gibt nichts schöneres zum einschlafen , als das lachen meiner beiden liebsten. Am Sonntag , meinem Geburtstag , ging es mir noch schlechter. Wir hatten alles so schön geplant für diesen Tag und dann so etwas. Ich war noch nie krank an meinem Geburtstags. Schlechtes Wetter. Ja! Aber Grippe ? NEIN! Nun gut , es nutze ja alles nichts. Am Nachmittag wollte wir dann den Rest der Familie besuchen und den Tag zusammen verbringen. Doch als ich dann gegen Mittag aufwachte , ging es mir noch schlechter als zuvor. Mein ganzer Körper tat weh , ich bekam die Augen kaum auf und dann noch diese höllischen Kopfschmerzen dazu. Mein Freund rief also die Familie an und sagte alles ab. Doch die ließen sich nicht so einfach ab wimmeln , sie wollten unbedingt vorbei kommen und mir was gutes tun. Sie kamen mit selbstgemachtem Kuchen und jeder Menge Geschenke . Irgendwie tat es schon gut , das die Familie da war . Ein wenig Ablenkung hat nicht geschadet , obwohl mein Kopf weiterhin pochte wie verrückt. Nach circa zwei Stunden waren alle wieder weg und ich legte mich wieder hin.

Damit war mein Geburtstagswochenende auch schon wieder vorbei und eine neue Woche fing an. Der Papa musste wieder arbeiten und ich war immer noch krank. Gott sei dank ging es mir schon wieder etwas besser , sodass ich in der Lage war mich um mein Kind zu kümmern. Zwischendurch hätte ich mich gerne mal auf die Couch gesetzt , doch ich kann einfach nicht nein sagen , wenn Jonas mit mir spielen möchte. Manchmal kam mir der Gedanke, wie alleinerziehende Mütter , diese Situation meistern. Hut ab , für diese Mütter die das schaffen! Wir ließen es also diese Woche ruhig angehen und ich versuchte trotz allem , Jonas abwechslungsreich zu beschäftigen. Am Dienstag Mittag , hatte ich so einen Hustenanfall  , das ich kaum noch Luft holen konnte. Jonas bekam das mit und nahm dann plötzlich meine Hand. Er hielt sie so lange fest bist ich aufhörte zu husten. Das tat so gut. Am liebsten hätte ich geweint vor so viel Mitgefühl von ihm. Aber ich riss mich zusammen, um ihn nicht noch mehr zu beunruhigen. Mittlerweile hab ich nur noch leichten schnupfen und sonst geht es mir wieder besser. Und wie es hier meistens so ist , wenn ich wieder gesund bin , fangen meine Männer an zu kränkeln. Jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern , das meine liebsten gut versorgt werden und schnell wieder gesund sind. 

Dann ist mir aber noch etwas aufgefallen. Ich bin jetzt seid fünf tagen Rauchfrei! So eine Grippe , hat auch ein paar Vorteile. Ich hoffe , das dies endlich der weg ist , damit aufzuhören. Ich hatte schon länger keine richtige Lust mehr dazu und ich merke jeden Tag , das es mir viel besser geht ohne Glimmstängel. Und um gleich etwas klar zu stellen , NEIN wir rauchen  nicht in der Wohnung ! Ich bin optimistisch und glaube daran , das ich es jetzt schaffen werde. Es muss jetzt einfach klappen , meiner Gesundheit zu liebe . Mal davon abgesehen , wieviel Geld ich zum Fenster raus geschmissen habe. Ich werde euch auf dem laufenden halten und geniesse jetzt erstmal eine Tasse Tee .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen